Powered By Blogger

Mittwoch, 26. November 2014

Rezension "Die Wunschliste" von Jill Smolinski

In dem Buch "Die Wunschliste" von Jill Smolinski geht es um June Parker. Durch einen Autounfall, bei dem ihre Weight-Watchers-Kollegin Marissa ums Leben kam, fiel Ihr die Wunschliste von Marissa in die Hände. 20 Dinge, die Marissa vor Ihrem 25. Geburtstag erlebt oder getan haben wollte. June hatte sich zur Aufgabe gemacht, zuehren von Marissa, diese Liste abzuarbeiten. Dinge wie die Badezimmerwaage wegzuschmeissen oder einen Hubschrauberflug zu unternehmen schienen noch machbar. Doch wie sollte Sie von jemandem das Leben verändern...?

Der Roman aus dem Knaur-Verlag wurde auf 416 Seiten von der Autorin Jill Smolinski verfasst und hat mich positiv überrascht. Ich habe das Buch schon eine kleine Ewigkeit in meinem Bücherregal stehen. Ich habe mich dann endlich dazu aufgerafft das Buch wenigstens zu beginnen und habe es wider erwarten in einem Rutsch durchgelesen.

Die Story war super geschrieben und die Protagonistin June hat mich für einen Tag komplett in Ihre Welt gezogen. Ihren Willen, die Liste in der wenigen Zeit abzuarbeiten und die dadurch entstehenden Beziehungen und Änderungen in Ihrem Privat- und Berufsleben sind meiner Meinung nach sehr realistisch. Ich habe mit June immer wieder mitgefiebert und war gespannt ob und wie Sie es schafft die Liste pünktlich komplett abzuhacken. Mich hat einiges zum Lachen gebracht und an ein paar wenigen Stellen war ich den Tränen nahe. Wie die Protagonistin die Liste einer Fremden abarbeitet und ihr eigenes Leben wieder mehr zu schätzen lernt hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen.
Das Einzige was mir an dem gesamten Buch nicht gefallen hat, war das Ende. Ich hatte auf etwas anderes gehofft und konnte überhaupt nicht nachvollziehen warum June diese Entscheidung getroffen hat. Es gab für mich keine Anzeichen, dass sie den neuen Abschnitt in ihrem Leben SO beginnt...

Ich kann diese Buch empfehlen, falls man vielleicht eine längere Zugfahrt vor sich hat oder einfach mal etwas lesen will, was ablenkt. Mein Lieblingsbuch ist es nicht geworden aber für Zwischendurch ist dieser Roman einfach perfekt.



Lasst mir eure Meinung da, wenn ihr das Buch schon gelesen habt.
Haut in die Tasten. Lieben Gruß, Eure Myri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen