Powered By Blogger

Mittwoch, 26. November 2014

Rezension "Die Liebe deines Lebens" von Cecelia Ahern

Das Buch "Die Liebe deines Lebens" von Cecelia Ahern ist aus dem Fischer Verlag und handelt von Christine und Adam. Als Adam sich eines Nachts von einer Brücke stürzen und seinem Leben ein Ende setzten wollte, hatte Christine den Versuch jemanden vor dem Selbstmord zu bewahren, schon einmal hinter sich. Und dann, auf einem Ihrer nächtlichen Sparziergänge, entdeckte Sie Adam. Auf der Brücke. Hinter dem Geländer. Diesmal wollte Sie es richtig machen und versprach Adam, ihm bis zu seinem Geburtstag zu zeigen, dass das Leben schön und lebenswert war.

Der Liebesroman von Cecelia Ahern ist wunderbar geschrieben. Mir gefällt die Leichtigkeit beim Lesen, die man bei Ihren Büchern hat. Bei diesem Roman hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Erzählung der irischen Schriftstellerin findet hauptsächlich in Dublin statt.
Die Protagonistin Christine hat durch den Deal mit Adam und anderen Schicksalsschlägen in Ihrem und seinem Leben immer wieder Rückschläge und ein schlechtes Gewissen, weil erst nichts nach Plan läuft. Die Geschichte der beiden nimmt dann eine Wendung und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, wie es denn nun ausgeht.
Selbstmord ist bei diesem Buch natürlich ein großes Thema.
Das Zitat auf dem Buchrücken von "Hörzu" lautet:
" Cecelia Ahern beherrscht es meisterhaft, ihre Leser nicht nur bestens zu unterhalten, sondern auch ins Grübeln zu bringen"  - und dem kann ich absolut zustimmen. Das Buch hat mich super unterhalten und es hat einen zum Nachdenken gebracht.

Für mich ist diese Buch ein absolutes MUSS, wenn man ein Fan von " PS: Ich liebe dich" ist oder allgemein die Bücher von der Autorin Cecelia Ahern liebt.

Hier unten habe ich einmal das Cover und den Buchtrailer eingefügt.
Ich freue mich, wenn Ihr mir Kommentare mit Eurer Meinung da lasst. Haut in die Tasten,
lieben Gruß, Eure Myri

Cecelia Ahern - Die Liebe deines Lebens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen